Wein

4,5 Hektar Weingärten bewirtschaftet Georg Edlinger. Vieles davon wird nicht selbst vinifiziert, sondern an alteingesessene und renommierte Betriebe verkauft. Allergrößten Wert legt er dabei auf kerngesundes Traubenmaterial. Die Stöcke wurzeln in den besten Loibner Lagen, der Großteil davon am Loibenberg, der Rest etwas weiter unten in der Kreutles. Zudem ist Georg natürlich auch selbst im Keller aktiv. Veltliner und Riesling geben dabei den Takt vor – sie gibt es von der Steinfeder bis zum Smaragd – doch keltert er auch Muskateller und Sauvignon Blanc, aromatische Alternativen zu seinen würzig-mineralischen Veltlinerinterpretationen.

"Die Wachau bietet alles auf den ersten Blick. Gönnt man sich freilich Zeit und blickt tiefer, entdeckt man eine Welt, so komplex und vielfältig wie das Spektrum ihrer Weine."